ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent

Hermann Josef Leiders

Jahrgang 1951

Mein Coaching-Verständnis

Coaching bedeutet für mich, Menschen in persönlich anfordernden Situationen zu begleiten. Dabei steht nicht die Suche nach der schnellen Lösung im Vordergrund, sondern ein gemeinsamer Such- und Findeprozess. Ich verfolge keine Ideologie, die Lösung wird immer mit Klienten und Klientinnen gemeinsam erarbeitet. Mit der gleichen Grundhaltung führe ich auch meine Trainings und Workshops durch.

Ich nutze unterschiedliche theoretische Ansätze, die auf die vereinbarten Ziele und Bedürfnisse zugeschnitten miteinander verknüpft werden. Gerne gebe ich weitere Informationen dazu.

Mein Lebens-Zeit-Lauf

beruflich:
seit 2000 selbständiger Trainer und Berater (zeitweise auch mit eigenem Unternehmen), davor interner Trainer, Lehrtrainer und Organsationsberater (Polizei NRW); 2003 - 2005 Qualifizierung zum psychologischen Organisationsberater und Coach (Hephaistos, München), 2005 NLP-Master (DVNLP), 2002 – 2004 Zusatz-Studium „Personalentwicklung im lernenden Unternehmen“ (Universität Kaiserslautern), 1993-1995 Supervisor (nach den Standards der DGSv), ab 1988 Qualifizierung zum Lehrtrainer für Verhaltenstraining, 1985 Ausbildung zum Trainer für Verhaltenstraining (Stressbewältigung, Kommunikation), bis 1985 Führungstätigkeiten, 1971 Einstellung in die Polizei NRW

privat:
aufgewachsen auf dem elterlichen Bauernhof am Niederrhein wohne ich heute mit meiner Partnerin Carmen in der Nähe von Kassel (Elgershausen), habe zwei Söhne im Alter von 45 und 40 Jahren sowie eine Enkeltochter (8).

Weitere Informationen